Cover_SoIstDasLeben

Michael Corda – So ist das Leben




“Dieses Lied widme ich allen Menschen, die gerade ein kleines bisschen Mut brauchen“.

Mit seiner Debutsingle „So ist das Leben“ startet Michael Corda nun erstmals durch. Der energiegeladene, tanzbare Uptempo-Song steckt voller Hoffnung und Gefühl. Damit will der Songwriter nun selbst auf die Bühnen, um das zu tun, was er liebt: Schlager singen.

Seine ersten Gehversuche in der Musikwelt sind noch ganz frisch. „Ich habe schon einige Songs für andere Künstler komponiert und getextet, aber nie für mich selbst“, so der gebürtige Mönchengladbacher, der aktuell in Düsseldorf wohnt.

Anfang Juni 2020 war es soweit. Michael wagte einen weiteren Schritt und zeigt nun mit seinem ersten Song gleich eindrucksvoll, was in ihm steckt: „Ich will die Leute mit meiner Musik berühren.“ So ist das Leben – eine Achterbahnfahrt Auch seinen eigenen Song „So ist das Leben“ hat er selbst komponiert und getextet. „Ich fühlte einfach, dass der Song zu 100% zu mir passt.“ „So ist das Leben“ ist ein Uptempo-Song mit frischen Beats und einer Extraportion Gefühl. Wie eine Achterbahnfahrt fährt man ganz nach oben und plötzlich geht es bergab – so ist das Leben.

Michael Corda beschreibt sich selbst als humorvollen Typen, der sein Herz am rechten Fleck hat. Deshalb gilt: Wo Michael auftritt, gibt es viel Spaß – und jede Menge Gefühl.


zum Seitenanfang