Cover_MinerSong(GoodLuck)

Anton Klopotek – Miner Song (Good Luck)




Es ist soweit.

Mit immer weiter steigender Beliebtheit, gerade in dieser nicht einfachen Zeit, hören und singen die Menschen im Ruhrgebiet das Steigerlied. Seit Wochen erlebt unsere „Hymne“ einen ungewöhnlichen Boom.

Das traditionelle Kult-Lied der Bergleute ist in Deutschland neben dem Ruhrgebiet auch in den Regionen Saarland und Erzgebirge zu Hause. Selbst in einigen Fußballvereinen wird kultig auf das Steigerlied gefeiert.

Das Lied der Bergleute ist UNESCO – Kulturerbe geworden.
Auch aus diesem Anlass wurde es Zeit, diesen Song in einem zeitgemäßen, aktuellen Sound zu produzieren.

Der ehemalige Bergmann, Entertainer und Ruhrpottbarde Wolfgang Arnold, bekannt als Anton Klopotek, präsentiert hier eine mit modernen musikalischen Elementen versehene Produktion.
Der gebührende Respekt und die Wertschätzung dieses über 300 Jahre alten Kultliedes sind dem Künstler sehr wichtig.

Der Clou:
Erst- und einmalig gibt es nun das Steigerlied auch in englischer Sprache. Somit wird unser „Glück auf“ in Zukunft auch für die Kumpel in Wales, Irland und Schottland als „Good luck“ zu hören sein.

Glück auf, der Steiger kommt


zum Seitenanfang