Cover_DanzFörMich

Labbese feat. Yvonne König – Danz för mich




Karnevalsurgestein meets Schlagerqueen!

Was eine der ältesten Bands aus dem Kölner Karneval, den Labbesen, mit der Deutschland weit bekannten Schlagerqueen Yvonne König verbindet, ist zuallererst mal die Liebe zur Musik.

Aber vor allen Dingen auch die gemeinsame Herkunft, nämlich die Tatsache das beide aus dem bergischen Land bzw Bergisch Gladbach stammen.
Dadurch kennt man sich durchaus schon lange und da kam Yvonne auf die Idee doch mal was zusammen zu machen.

Der Brückenschlag zwischen Karnevalsmusik und Schlager war mit „Danz för mich“, dem Sessionhit der Labbese, dann schnell gemacht. Ein guter Laune Song, der den Wunsch eines stillen Verehrers an seine Traumfrau beschreibt: Sie möge doch nur noch für Ihn tanzen.

Der Song ist geradezu perfekt geeignet als Duett interpretiert zu werden.


zum Seitenanfang