Cover_DerMondscheinSchienSchonSchön

Fischers Fritz – Der Mondschein schien schon schön




Lange wurde Fischers Fritz nachgesagt, er fänge frische Fische, denn nur frische Fische fänge Fischers Fritz.
Nun hat Fritz die Angel beiseitegelegt, um die Welt des Schlagers zu befischen. Einfach neue Netze auszuwerfen, in der ihm doch noch so unbekannten Welt.

Als Dankeschön für einen unvergesslichen Moment ist dieses Lied einer herrlichen Nacht, die er erlebte gewidmet.
Auch sein Fisherman’s Freund schwelgt noch heute in Erinnerungen und meint: „Der Mondschein schien schon schön“. Nie vergessene Worte, eines nie vergessenen Moments, eingebrannt in seinem Kopf in einer lauen Sommernacht.

Diese Situation schrieb er nieder und es entstand dabei dieses unglaubliche und herrliche musikalische Werk.
Schon in den ersten Sekunden erlebt ihr das gleiche Gefühl wie einst Fritz, als er in den Himmel schaute. Genießt dieses Erlebnis und seht dies als ein Versprechen.

Es geht weiter.
Wir erwarten noch einige Anekdoten aus Fischers Fritz Leben und werden dieses musikalisch weiter umsetzen, in der Hoffnung auf unzählig viele hörfreudige Ohren zu treffen.

Der Song wurde im Hause Xpromedia produziert. Für Text und Musik sind Reiner Heller und Christian Ingenhoff verantwortlich.


zum Seitenanfang