Cover_Currywurst,Pommes&Bier

Die Rabottis – Currywurst, Pommes & Bier




„Currywurst, Pommes & Bier“ ist eine Singleauskopplung des 2. Albums der „Rabottis“, Peter Sander und Volker Saßen.
Das Album kommt im September auf den Markt und wird im Rahmen eines Fanclubtreffens präsentiert.

Peter und Volker sind gebürtige Essener und stolz darauf das Ruhrgebiet ihre Heimat nennen zu dürfen.
Die Menschen dort sind herzlich, weltoffen und lieben u. a. deftige Speisen.
Das „Nationalgericht“ der „Ruhris“ ist Currywurst mit Pommes und dazu ein würziges Bier. Auf die Pommes gehört natürlich Ketchup und Majo –im Ruhrgebiet „Pommes/Schranke“ genannt.

Von dem Essener Urgestein Klaus Pelizaeus wurde „Currywurst Pommes und Bier“ Komponiert und getextet. Darüber hinaus hat er noch 4 weitere Titel zu dem 2. Album der „Rabottis“ beigesteuert.
Arrangiert und Produziert wurde der Titel, im besten FirstLine Sound, von Peter Werba, Kelly Reischl und Tobias Bartsch.


zum Seitenanfang