Cover_IchTanzAuchAllein

Bailando Beat – Ich tanz auch allein




Mit diesem Song setzt das Popschlager Duo vollkommen neue Maßstäbe. Nach der aktuellen Single ” Und es war Sommer”, welche vom Original-Produzenten Joachim Heider neu Arrangiert wurde, ist nun ein weiteres Produzenten Team an den Düsseldorfer Texter und Komponisten Bernd Havixbeck herangetreten, um eine Zusammenarbeit vorzuschlagen.

Diesmal allerdings sollte alles anders sein. Denn bei dem Produzenten Team handelt es sich um ” DJ Projekt “, zwei Superstars der DJ Szene aus Bukarest . Während Sie in den Balkanstaaten und Europa längst zu den Erfolgreichsten der Branche gehören, haben diese sich nun entschlossen, ihre Produktionen, welche ausschließlich in Englisch und Rumänisch veröffentlicht wurden, nun auch in Deutsch zu produzieren und dazu haben ” DJ Projekt ” den Kontakt zu Bailando Beat aufgenommen, um hier eine Kooperation zu vereinbaren.

Das Ergebnis ist ein Song, der schon beim ersten hören nicht mehr aus dem Kopf geht. Es wurde beim Entstehungsprozess intensiv darauf geachtet, den Song DJ-tauglich und Tanzbar zu halten, was mit “Ich tanz auch allein” gelungen sein dürfte.

Hier lässt sich zu recht sagen, das dies im Bereich Popschlager ein absolut neuer Stil ist, den es so bisher noch nicht gegeben hat.


zum Seitenanfang