Cover_Flieg,MeineWeisseTaube

Anton Klopotek – Flieg, meine weisse Taube




Der Ruhrpottbarde und Kulthausmeister Anton Klopotek hat sich nach 70 veröffentlichten Ruhrpottschlagern auf sechs CD Alben nun einem Welthit angenommen und einen Spezialtext darauf geschrieben.

So wird aus “Paloma blanca” nun “Flieg, meine weisse Taube”.

Wenn nun auch die letzte Zeche schließt, ist sein Motto “Die Kohle geht, der Kumpel bleibt”.

Die Kumpel haben bald wieder mehr Zeit sich ihrem traditionelles Hobby zu widmen – dem Taubensport.

Fast sechs Monate hat es gedauert, bis Klopotek, selbst einst Kumpel, die Genehmigung für seinen Text bekommen hat.

Produziert wurde der musikalische “Fröhlichmacher” bei Jörg Lamster im Wetcat-Studio, in dem auch die Hits von G.G. Anderson und den Wildecker Herzbuben entstanden.

Alles in allem ein fröhlicher, tanzbarer und sommerlicher Titel im Ruhrpottstil von Anton Klopotek.

Eine absolute Bereicherung seines erfolgreichen Bühnenprogramms, seiner 2 stündigen Comedy-und Ruhrpottschlager-Show.

Erster Auftritt mit dem neuen Lied war am 02.08.2018 im Festzelt der Cranger Kirmes.


zum Seitenanfang